Geschäftsstelle Spandau

Herzlich

bei den GRÜNEN Spandau.

Wir sind einer von 12 Kreisverbänden im Landesverband Berlin von Bündnis 90 / Die Grünen.

Unsere Geschäftsstelle, der erste Anlaufpunkt für alle Fragen und Anliegen, liegt mitten in der Spandauer Altstadt in der Mönchstr. 7, 13597 Berlin. Hier ist unsere Geschäftsführerin persönlich oder telefonisch erreichbar, außerdem kann sich jede*r Bürger*in natürlich jederzeit per E-Mail mit Anliegen an uns wenden.

Wir treffen uns in der Regel jeden 1. und 3. Dienstag im Monat zum Bezirksgruppentreffen in unserer Geschäftsstelle. Auf diesen Treffen diskutieren wir aktuelle politische Themen aus Spandau, Berlin und dem Rest der Welt, häufig holen wir uns dazu Input von externen Referent*innen. Außerdem berichten unsere Mandatsträger*innen, die BVV-Fraktion und unsere Arbeitsgemeinschaften regelmäßig von ihrer Arbeit.

Unsere Arbeitsgruppen

Klima und Umwelt

Trifft sich alle zwei Wochen am Mittwoch von 19:00-21:30 Uhr.

Stadtentwicklung und Mobilität

Trifft sich am zweiten Dienstag des Monats von 19:30-21:00 Uhr.

Trifft sich jeden zweiten und vierten Donnerstag von 18:30-19:30 Uhr.

Trifft sich am letzten Donnerstag im Monat von 19:00-21:30 Uhr.

Werde aktiv

Du möchtest Dich gerne in Spandau engagieren und Deine grünen Ideen in die Bezirks-, Landes- und Bundespolitik einbringen? Dann besuch doch einfach unser nächstes Bezirksgruppentreffen oder eine unserer thematischen Arbeitsgruppen.

Komm bei Interesse einfach vorbei, wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Um an unseren Treffen teilzunehmen und dort Deine Meinung zu äußern, musst Du übrigens kein Mitglied sein. Wir freuen uns aber natürlich, wenn du uns in Zukunft als Mitglied oder durch eine Spende unterstützt.