#zukunftskonferenz

Unter dem Motto „Wurzeln stärken – weiter wachsen“ haben wir uns am 25.06. mit zirka 300 Mitgliedern den ganzen Tag in Workshops, auf der Bühne und auch endlich wieder in real life ausgetauscht.

Der Landesverband nahm sich die Zeit, den Input der Mitglieder und die Ideen zu den verschiedenen Themen politische Arbeit vor Ort, Arbeitsgemeinschaften, Diversität&Gleichstellung, Gremien und LAGen anzuhören und zu diskutieren. Heraus kam ein Ranking der für uns wichtigsten Themen, die nun weiter behandelt werden. Ziel ist es, den Reformprozess bis zur LDK am 19.11. abschließend vorzustellen.

Die wichtigsten Fragen waren unter anderem: Wie treffen wir Entscheidungen? Wie machen wir Berlin zur Grünen Hauptstadt? Wie entwickeln wir unsere Inhalte, werden diverser und sind eine Partei für alle?

Wir haben uns über jede*n Spandauer*in gefreut, der*die sich mit uns aktiv beteiligt hat und so sichtbar gemacht hat: Es muss eine Stärkung der Randbezirke geben.

Wir sind gespannt auf die weiteren Schritte und halten euch auf dem laufenden.