Unser grünes Team für die BVV steht!

Unser Team für die BVV (von links nach rechts): Christoph Sonnenberg-Westeson, Elmas Wieczorek, Oliver Gellert, Golaleh Ahmadi, Rudolf Königer, Sebastian Sperlich, Konrad Hickel, Ramona Mauritz, Doris Christ, Britta Byszio. Herzlichen Glückwunsch!

In einer turbulenten Wahlversammlung haben die Spandauer Grünen heute ihre Liste für die Wahl zur Bezirksverordnentenversammlung am 18. September 2016 aufgestellt!

Von der derzeitigen GAL-Fraktion wurde der im gesamten Kreisverband anerkannte und geschätzte Naturschutz-Experte Christoph Sonnenberg-Westeson erneut auf Listenplatz 2 gewählt. Er hat die Wahl gerne angenommen und wird sich mit seiner langjährigen Erfahrung in der Bezirkspolitik auch in Zukunft aktiv für den Erhalt der reichhaltigen Spandauer Naturschätze engagieren.

Mit Elmas Wieczorek auf Platz 1 und Golaleh Ahmadi auf Platz 3 sind zwei sehr gut im Bezirk vernetzte, starke und engagierte Frauen auf die vorderen Listenplätze gewählt worden. Sie werden sich in Zukunft insbesondere für grüne Konzepte im Bereich der Integrations- und Bildungspolitik auf Bezirksebene stark machen. Ausführliche Informationen zu allen Kandidierenden gibt es in Kürze auf www.gruene-spandau.de.

Rund 50 Mitglieder des Kreisverbandes haben heute an der Abstimmung  teilgenommen – etwas mehr als bei der gestrigen Versammlung, bei der der gemeinsame Wahlvorschlag erarbeitet worden ist.

Susanne Zissel, Kreisvorsitzende: „Im Namen des Kreisvorstandes bedanke ich mich bei allen Mitgliedern der Spandauer Grünen und insbesondere bei allen Kandidierenden ganz herzlich für die starke und aktive Beteiligung an der Wahlversammlung. Unsere Mitglieder haben heute eine mitunter knappe, aber in allen Fällen eindeutige Entscheidung getroffen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten! Jetzt geht es sofort weiter: Schon in Kürze werden werden wir unser Programm veröffentlichen und abstimmen – wir freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf!“

Unser Team für die Bezirksverordnetenversammlung:

Platz 1:        Elmas Wieczorek (46, Sozialarbeiterin)
Platz 2:        Christoph Sonnenberg-Westeson (47, PR-Berater)
Platz 3:        Golaleh Ahmadi (33, Studentin)
Platz 4:        Oliver Gellert (39, Angestellter)
Platz 5:        Doris Christ (56,  Unternehmerin)
Platz 6:        Sebastian Sperlich (39, Geophysiker)
Platz 7:        Britta Byszio (49, Geschäftsführerin)
Platz 8:        Rudolf Königer (64, Mathematiker)
Platz 9:        Ramona Mauritz (41, Zahnartzthelferin)
Platz 10:      Konrad Hickel (34, Angestellter)

Unsere Kandidat*innen für die Direktwahl zum Berliner Abgeordnetenhaus: